„dieser Raum ist nicht einer – es sind viele“
Schauraum und Werkraum. Atelier und Galerie. Labor und Spielwiese. Ein bespielbarer Interaktionsraum verschiedener Disziplinen und Genres.
Ein Zwischenraum von Design und Kunst.


 

_ pictureBOB

_ pictureBOB
"Wenn ich meine Arbeit in einem einzigen Wort zusammenfassen müsste, so würde ich mich nicht als Mode- oder Porträtfotograf bezeichnen, sondern lieber den Begriff Menschenfotograf bevorzugen. Image interessiert mich nicht, mich fasziniert allein das Herausarbeiten von Persönlichkeit."
pictureBOB

"Was fühlst du?"
Am Anfang jeder fotografischen Annäherung steht diese scheinbar einfache Frage. Die am Ende das vielschichtige Bild eines Menschen in all seiner Einzigartigkeit zeichnet. Es gelingen authentische Aufnahmen voll spontaner Emotionen und überraschender Antworten.

"Verdichtete Wirklichkeit"
Abseits gängiger Schönheitsideale sucht pictureBOB den frischen Blick auf das Individuum, auf Menschen, die den Mut besitzen, gemeinsam eine fotografische Entdeckungsreise zu unternehmen. Das Ergebnis sind künstlerisch verdichtete Dokumente intimer Augenblicke.

Fünf Jahre sind ein Buch sind eine Ausstellung:
Die Ausstellung »Celebrating the Color« zeigt ausgewählte Arbeiten aus dem gleichnamigen Buch, das auf 200 Seiten mehr als 240 Aufnahmen aus fünf Jahren pictureBOB präsentiert. »Celebrating the Color« feiert in diesen Bildgeschichten zugleich auch die magische Kraft der Farben und die grenzenlose Vielfalt des Individuums.

Biografisches:
Der kreative Autodidakt pictureBOB alias Boris Berghammer wurde im Dezember 1969 in Salzburg geboren, lebt und arbeitet seit mehr als zehn Jahren in Wien. Er ist Inhaber der 2002 von ihm gegründeten Werbeagentur BOBdesign. Neben der beruflichen Gestaltungsarbeit widmet er sich als pictureBOB rein künstlerischen Themen. Beginnend bei rein architektonisch-strukturalen Arbeiten liegt der Schwerpunkt inzwischen ausschließlich auf der Porträtfotografie. In fünf Jahren pictureBOB entstanden so über tausend Aufnahmen, von denen mehr als 240 im Buch »Celebrating the Color« zu finden sind.

Ausstellungsdauer: Freitag, 05.09. - Donnerstag, 02.10.2008

www.pictureBOB.at

www.BOBlications.at