„dieser Raum ist nicht einer – es sind viele“
Schauraum und Werkraum. Atelier und Galerie. Labor und Spielwiese. Ein bespielbarer Interaktionsraum verschiedener Disziplinen und Genres.
Ein Zwischenraum von Design und Kunst.


 

_Linde Brodner_TAGEBÜCHER

_"...Japanische Papierrollen waren für mich eine Neuentdeckung. Ich begann mit sehr dicken Pinseln und schwarzer Tusche meine Empfindungen, Begegnungen und Erlebnisse während eines Tages mit impulsiven, abstrahierenden Zeichen  rasch festzuhalten,  und bearbeitete jede Rolle  als einzelnen Tagesablauf.
Der Morgen gestaltete sich anders als der Mittag, der Nachmittag und der Abend. Es entstanden aus den Tagesabläufen Tagesgerüste über mehrere Wochen hinweg. Nach einiger Zeit hatten sich 70 Laufmeter ergeben. Der erste Schritt in Schwarz-Weiss Ausführung  entsprach noch nicht voll meinen Aussagevorstellungen.  So bearbeitete ich meine Rollen konsequent, den Geist fortsetzend, meine Stimmungen und Erlebnisse schildern_

am MORGEN_ GELB_ die Sonne geht auf

am MITTAG_ ROT_ die Sonne steht im Zenith und verstrahlt  ihre ganze

Kraft am Nachmittag_ ORANGE_ allmählich verliert die Sonne an Kraft

am ABEND_ BLAU_ die Sonne geht unter

Meine "Tagebücher" sind Niederschriften von täglicher Befindlichkeit und jeweiliger Stimmung  verwoben in Tuschmalereien..."

 

.