„dieser Raum ist nicht einer – es sind viele“
Schauraum und Werkraum. Atelier und Galerie. Labor und Spielwiese. Ein bespielbarer Interaktionsraum verschiedener Disziplinen und Genres.
Ein Zwischenraum von Design und Kunst.


 

__Alfred Graselli (A)

_ alfred graselli

„SCHWARZE MADONNA“ Stoffwerk VIII

Schwarze Madonna, steht für ein mystisches Frauenbild und die verborgenen Kräfte der Frau, die wie ein gut gehütetes Geheimnis von der schwarzen Farbe umhüllt werden. Die ältesten dieser schwarzen Madonnen Darstellungen ,die vor dem 12 Jhdt. entstanden sind und hauptsächlich aus Holz gefertigt wurden, stammen aus dem nahen Osten und tauchten nach und nach in Europa auf.

Ausgangspunkt bei Alfred GRASELLIS Arbeiten sind keine einengenden religiösen Traditionen, sondern eine freie veränderbare emanzipierte Frauen-idendität, die er ins Zentrum seiner Installation rückt. Die Portraits zeigen verschiedenfarbige Frauen aus unterschiedlichen Kulturen, wobei die Konzentration auf asiatische / muslimische / afrikanische und jüdische Frauen spürbar wird. GRASELLI, dessen Installationen sich in den letzten Jahren häufig als digitale Bildbearbeitungen zeigen, konzentriert sich auf den ästhetischen Moment. Er arbeitet mit Enkaustik für seine Stoffwerkarbeit