„dieser Raum ist nicht einer – es sind viele“
Schauraum und Werkraum. Atelier und Galerie. Labor und Spielwiese. Ein bespielbarer Interaktionsraum verschiedener Disziplinen und Genres.
Ein Zwischenraum von Design und Kunst.


 

_András Szoboszlay (H)

szob

_András Szoboszlay

„Die Ausstellung handelt von den täglichen Erlebnissen und Kratzern.
Im Alltag gesehene und erlebte Ereignisse und Lebenssituationen werden in der Phantasie weitergesponnen.

Ich betrete die Straße mit meinem sensorischen Radar. Ich schaue nicht nur, ich sehe auch.
In die jeweilige Situationen hineingefühlt, entpacke sie sodann.

Um diese Alltagsmomente einzufangen, gebe ich dem Betrachter die Möglichkeit, innezuhalten und mit offenem Auge und Herzen zu gehen. Denn so kann man die Schönheiten, Schmerzen, Freuden und Tragödien des Tages fühlen und erleben.
Mit diesen Bildern möchte ich erzählen, wieviel Wert in jedem Moment liegt, um diesen auch bewusst zu erleben.“

András Szoboszlay - Geboren 1972, studierte an der Universität für Angewandte Kunst (MOME) in Budapest/H Animation und arbeitet in der Werbung. „Die tägliche Kreativität besteht aus Routine, die die Technik tötet.“ Deshalb kehrte er zurück zur Zeichnung und stellt seine Werke auch regelmässig aus.

www.szoboszlayandras.com