„dieser Raum ist nicht einer – es sind viele“
Schauraum und Werkraum. Atelier und Galerie. Labor und Spielwiese. Ein bespielbarer Interaktionsraum verschiedener Disziplinen und Genres.
Ein Zwischenraum von Design und Kunst.


 

_ Renée Dijamant

 

_Renée Dijamant
Bei den Zeichnungen von Renée Dijamant bekommt der Betrachter ungewöhnliche Einblicke in einer Art Super-Cinemascope Format. Er fühlt sich als Beobachter von Momentaufnahmen, wo es kein davor und kein danach gibt - als würde er zwischen Lamellen einer Jalousie hindurchblicken. Es sind Querschnitte von Figuren, oft flächig und skizzenhaft. Der Karton als Untergrund im extremen Querformat bietet Lebendigkeit und Ausbreitung und stellt Inspiration sowie Stil der Designerin dar.
 
 
Als Gastdesignerin stellt Renée Dijamant Individuelles zum anziehen unter dem Label „Strick-Werk“ vor. Ungewöhnliche Einzelstücke, eigenwillige Kreationen in raffinierten Farben für Mode-Nonkonformistinnen. Das Material der Kollektion reicht von hauchzart bis zu winterfestem Wollwalk, unwiderstehlich und ein Muss. Zur Freude ihrer Kundinnen, die mit dem Label Kunstunikate am Leib tragen, die garantiert nicht unbemerkt bleiben.

Vernissage: Freitag, 07.12.2007, 19.30h
Ausstellungsdauer: Samstag, 08.12. – Donnerstag, 27.12.2007